Cartoons

Auf den Hund gekommen

Einen eigenen Comic zu kreieren macht vor allem Spaß, weil man mit den Figuren machen kann, was man will. Es geht um einen Hund, so viel sei verraten; doch wer ist er und was hat er vor? Die Zeichnungen für die Einleitung sind fast fertig, ein Text dazu ist auch schon geschrieben und dann kommt .... verrate ich noch nicht. Viel Spaß beim Zuschauen der Entwicklung.


Nun ist das Dexter-Video "Der beste Hund vonne ganze Welt" hier zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen!


Eine herrliche Entwicklung ..... oder: Mission abgeschlossen.

Mit Karotte und Corona


Erst in schweren Zeiten zeigt sich, wie gut eine Regierung ist. In der Corona-Krise lässt man viele Existenzen untergehen, was oft vermeidbar wäre. Ich gebe unserer Regierung kein gutes Zeugnis.
"Mit Karotte und Corona lässt sich jeder Esel lenken", sage ich zu der jetzigen Situation.

Kinder Kinder

Über die einfache Gestaltungsart des Comics kann man wunderbar die Phantasie der Kinder öffnen. In diversen Workshops habe ich zusammen mit Kindern und Jugendlichen Ideen und Geschichten verwirklicht, wobei der Spaß im Vordergrund steht.

Kurzgeschichten

Über Comicfiguren und Cartoons lassen sich einfache Botschaften verfassen, die jeder schnell wahrnimmt. Vielleicht ist das Comic daher auch so beliebt. Ob politische Aussage, Emotionen oder platter Witz, in diesem Stil lässt sich vieles einfach und eindrucksvoll darstellen.

Like a President?

Nach dem ersten TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten Biden und Trump wird schnell klar, dass es eine Schlammschlacht wird. So konnte ich mir diese Karrikatur der Beiden nicht verkneifen, wo Biden den amtierenden Präsidenten als Clown und Lügner bezeichnet. Schade, dass es weniger um Inhalte geht; doch da macht sich die Gesellschaft mitschuldig, denke ich.
Share by: