Jörg Wollenberg

Handy: 0176/78041732

Mail: derjoerch@t-online.de


Alle Inhalte auf dieser Seite unterliegen dem Copyright Jörg Wollenberg

Bookmarks

BloggerFacebook ShareGoogle BookmarksJappy TickermeinVZMyspaceTwitterXING

Sollten Sie die Bookmarks (rechts) benutzen, verlassen Sie automatisch die Homepage www.teufelz-werk.de. Für die Inhalte fremder Internetseiten sind wir                nicht verantwortlich und distanzieren uns  daher davon.

Ende Januar 2019 startete ich mit dem Ölgemälde, wobei mir der Titel schnell bewusst war: "Schach den Dämonen"

Viele Projekte in diesem Jahr ließen mich nicht sehr regelmäßig an dem Werk arbeiten; doch jetzt ist es geschafft. Wie sehr hat mich die Idee bewegt, den Kampf gegen die eigenen Dämonen zu visualisieren.

Wie heftig der Kampf gegen die eigenen Dämonen ist, wie viel Kraft und Wut in ihm steckt; doch ist er aussichtslos, weil er gegen sich selbst gerichtet ist. Je stärker man gegen die eigenen Dämonen kämpft desto größer werden die Wunden sein, die in der eigenen Seele entstehen. Erst wenn man die Angst und Hilflosigkeit in den Arm nimmt, hat man eine Chance, Frieden zu schließen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Lebenspartnerin Jutta Thimm für ihre tolle Fotoarbeit.

Ahoi sagt Euer Jörg


  • Volle GranARTE bei Scarlett Collage klein
  • Volle GranARTE Galerie Eifel Kunst copyright Jutta Thimm und Jörg Wollenberg 17 Titelbild klein
  • Mein freies Herz Burg Reifferscheid

Unsere Musik ist mehr Hobby als Profession, doch auch hier rüsten wir technisch auf und geben uns Mühe, die Songs gut zu vertonen. Eine Kostprobe gibt es hier von meinem Song "Der Blues, der dich vom Zwang befreit". Wir freuen uns, wenn Ihr mal reinhört.


Vom 15. bis 21. August 2019 leitete ich den Kunst-Workshop "Youth for democracy and diversity" in der Willi-Michels-Bildungsstätte mit insgesamt 18 Teilnehmer*innen aus Irland, der Türkei, der Mongolei und Deutschland.


(Personen auf den Fotos sind aus datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich gemacht)

Wir haben ausschließlich die vielfältigen Ideen der jungen Teilnehmer*innen umgesetzt, wodurch sich ein großARTiges Kunstwerk entwickelte. Die Herausforderung war, die vielen Komponenten zu verbinden, eine internationale Teamwork herzustellen und sowohl Individualismus als auch Zusammengehörigkeit darzustellen. Der Spaß kam nicht zu kurz und ich möchte mich bei allen Teilnehmer*innen für die fantasiereiche Zusammenarbeit bedanken.

Ahoi sagt

Euer Jörg


Herzlich willkommen auf meiner Kunstseite "teufelz-werk". Ich möchte Euch zu einer Reise durch meine Phantasie und Kreativität einladen und so gibt es in vielen Rubriken bildende Kunst sowie Filme zu sehen als auch Musik zu hören.

Einen Ideengeber für den Alltag findet Ihr in das-leben-ist-eine-kunst. Ölgemälde, Zeichnungen, Aquarelle usw. werden zusammen mit schriftlichen Anregungen in den Rubriken heaven and hell,  Hexenbrut,  Visagen und schwarze Striche präsentiert. In der tw-Shop werden Tassen, Kunstdrucke, T-Shirts und weiteres angeboten - Kunst zum kleinen Preis!

Unsere Videos und Musik gibt es in der Rubrik Vorhang auf zu sehen und die übrigen Rubriken erklären sich von selbst.

Ich lade zum Stöbern ein und nehmt Euch bitte die Zeit, die es braucht, denn ich kreiere selten einzelne Situationen, sondern erzähle lieber Geschichten über Emotionen oder Ereignisse, biete sozialkritische Standpunkte und äußere mich genauso politisch zu Wort.

Für Fairness und ein friedliches Miteinander stehen meine Kunst und ich, doch dabei bin ich nicht bequem, denn die Realität ist es auch nicht mit uns. Der Name "teufelz-werk" ist Programm und steht für jede Intensität. 

Scheut Euch nicht, mir Fragen zu stellen, ich antworte möglichst zeitnahe und ich freue mich, wenn Ihr Interesse an einem meiner Werke habt. 

Kreative Grüße

Jörg Wollenberg


nach oben zum Seitenanfang 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos